
Marvin Game ist mehr als ein herkömmlicher Rapper: Er etablierte sich in den vergangenen Jahren nicht nur mit etlichen Releases, sondern auch mit Events und erfolgreichen Formaten in der Szene. Wie kein anderer schafft Marvin es, Artists zusammenzubringen – ob bei BAKED auf STOKED oder in der Hotbox.
Diese Connecter-Fähigkeiten hat Marvin nun genutzt, um ein einzigartiges Projekt auf die Beine zu stellen: Den „Hotbox Sampler” auf dem mehr als 30 Artists vertreten sind.
Bruder Morten als Vorbild
Marvin Game wurde 1991 als Marvin Trotzinski geboren und wuchs mit drei Geschwistern in Berlin-Moabit auf. Eines davon wurde zu einem seiner Vorbilder: Sein großer Bruder Morten, der früh mit Rap und Produzieren begann. Von ihm inspiriert, schrieb auch Marvin schon als Teenager eigene Texte auf Amibeats.
Release- und Live-Maschine
Als Teil von Mortens Label und Künstlerkollektiv Babba Music machte Marvin die ersten Schritte im Rapbusiness. Bei Rap am Mittwoch, etlichen Battles und Cyphers sammelte er Live-Erfahrungen. Nach zwei Mixtapes folgte 2017 sein Debütalbum „20:14”, auf dem unter anderem ein damals aufstrebender Newcomer namens Bausa am Start ist:
„Hotbox” wird zum Erfolgsformat
Bausa ist auch einer von unzähligen Artists, darunter Sido, Olexesh, RIN, Capital Bra, Juju und sogar Juice WRLD, die ab 2016 in Marvins Hotbox Platz nehmen. Ein Auto, Musik und viel Gras bilden die Zutaten für Marvins eigene Show, die bis heute für Millionen Klicks und virale Momente sorgt.
Wenn Marvin mit seinen Gästen gerade nicht in der Hotbox chillt, nehmen sie neben ihm bei BAKED auf der Couch Platz. Hier begrüßte er schon Schoolboy Q, badmomzjay, Aitch, Celo & Abdi, Veysel, Kool Savas und Doechii:
„Hotbox-Sampler” mit über 30 Artists: Startschuss mit Caney030, Big Toe & Beslik
Jetzt macht Marvin den nächsten Step und versammelt auf dem ersten „Hotbox-Sampler” über 30 Artists. Innerhalb einer Woche intensiver Sessions in Berlin und Hamburg entstanden zahlreiche Songs, neue „Hotbox”-Folgen und jede Menge Social Media Content.
Für die erste Videosingle „Lautlos” sorgt Marvin direkt für eine Kombo, die es so nicht gab: Caney030, Big Toe und Beslik. Berlin trifft auf Düsseldorf, Kleine Handys Große Träume und DePeKa auf Boloboys. Produziert wurde der Songs von BeatsbyA.